Referenzen

Wirtschaft Verwaltung Lehre
Auswärtiges Amt

Durch Klick auf das Logo gelangen Sie zum jeweiligen Referenzschreiben

 

 

Zufriedene Kunden

„Christine von der Heide und Dietmar Wadewitz haben sich spezialisiert auf das Thema Photocoaching. Es war ein spannender Ansatz für uns alle und es war schön zu sehen, wie sie es in kürzester Zeit geschafft haben, eine Atmosphäre zu kreieren, in der jeder der rund 25 Teilnehmer bereit war, persönlichkeitsorientiert zu arbeiten.“

Christiane Bußhoff, kauke up. GmbH & Co KG, Seminar bei der 6. Tagung des Netzwerks Personal der Altstipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. bei Vattenfall in Hamburg

 


 

„Wir als Teilnehmer waren nach einer leicht verständlichen und bildhaften Einführung gleich voll bei der Sache. Selbst Workshop-Teilnehmer, die zu Beginn gar nicht recht wussten, was sie erwartet oder welche, die sagten, ich weiss nicht so recht, waren am Ende des hervorragend geleiteten Workshops angenehm überrascht, dass von jedem ein oder sogar mehrere Power Picture möglich waren. Diesen Workshop kann ich mit besten Gewissen weiter empfehlen. Power Picture sind garantiert. Einziger Verbesserungsvorschlag von mir: Der Kurs ist so interessant, er sollte länger dauern.“

Lothar Sysk, Chief Representative, VdS Schadensverhütung GmBH Shanghai, Power Picture Workshop in Shanghai

 


 

„Vor anderen und für mich selbst im Klaren sein, was die beruflichen und privaten Ziele in den nächsten Jahren sind, toll! Das Potential als Unternehmerin, das in mir steckt, zu erkennen und selbstbewusst zu akzeptieren, super! Konkrete Schritte für den Alltag zu bekommen, um das Potential meines Geschäfts voll effektiv auszunutzen, vielen Dank! Das Coaching war toll und ich schaue immer noch selbstbewusst in die Zukunft, jetzt auch mit der Förderung durch die GIZ!“

Edith-Laure Kouam, Gründerin von Sasazezcom, online customer Service in Kamerun, Coaching für Führungskräfte

 


 

„Thank you again for the fantastic activities and coaching at the awayday. I have had a lots of good feedback from the staff and they already want to know when the next day will be!“

Paola Morris, Director of Business Administration and Bursar, Dulwich College Beijing, Teambuilding for 72 Dulwich Participants, Support staff and Manager

 


 

„I enjoyed the fact that we shared and tried storytelling ourselves, using a structure you have given us and then getting peer feedback … I do believe you can really expand on what you are doing now … I believe that storytelling, though a branding technique, is also used in every department. This could be HR, PR, or even just internal management. It was interesting to be talking to a lot of higher management than myself. I did take away quite a lot in terms of presenting myself and how to engage people.“

Cheuk Yan Jane Cheung, Business Development, ECOVIS R&G Consulting, Beijing, Participant Seminar Storytelling

 


 

„The overall atmosphere was great … very productive and relaxed. I like the input from different perspectives and the inspiration from others. I especially like the idea to have a photocoach to record during the session. It provides an external observation for me to better recognize and understand myself, which is essential for successful storytelling.“

Xie Xu, Marketing, Dezhan Shira & Associates, Beijing, Participant Seminar Inspiration for your team and your customers – tell your success story

 


 

„Ich habe Frau Dr. von der Heide gebeten, mit einer Impulspräsentation den Auftakt zu einer grossen Personalentwicklungsmassnahme zu gestalten, die Einzelinterviews, Teamcoaching und Workshops für acht Abteilungsleiter umfasst. Ihre Präsentation war ein voller Erfolg. Mit Energie und der passenden Fussballmetapher brachte sie unsere Vorstellungen für das Projekt auf den Punkt. Für mich und meine Mitarbeiter ein Volltreffer!“

Peter Tempich, General Manager of Volkswagen New Mobility Services Investment Company Ltd., Peking, Impulspräsentation

 


 

„In den im Rahmen des Partner Support Programs geführten Beratungsgesprächen kam das Thema immer wieder auf Coaching und auf Coaching als Karrieremöglichkeit. Ich freue mich daher, dass die Trainerin Dr. Christine von der Heide die Idee aufgegriffen und diese hervorragende Einführungsveranstaltung ermöglicht hat. Mir – und ich denke auch einigen Teilnehmerinnen – sind dabei `Lichter` aufgegangen.“

Dorothea Leonhardi, Project Leader, HR/Training Department, Deutsche Auslandshandelskammer, Peking, Seminar

 


 

„My coaching sessions with Mrs. Christine von der Heide supported an even more structured work approach for my business work in China and enabled a better personal approach with my daily overall challenges. I can highly recommend her to other top management clients in Beijing.“

Stephanie Heydolph, General Manager of German Mechanical Engineering Commercial Services, Beijing, Coaching für Führungskräfte

 


 

„Ich habe ein von Frau Dr. von der Heide und Herrn Wadewitz geleitetes Seminar zum Photocoaching besucht. Die Teilnehmer des Seminas kamen aus dem Personalmanagement und der Geschäftsführung. Inhaltlich ging es dabei um Themen  wie Kommunikation und Veränderung innerer Bilder. Die Veranstaltung war auch für mich als Teilnehmer so erfolgreich, dass ich beiden Trainern ein noch grösseres Anschlussseminar hier in Beijing im German Center angeboten habe. Ich freue mich sehr, dass beide zugesagt haben.“

Jörg Höhn, Geschäftsführer German Centre for Industry and Trade, Peking, Seminar

 


 

„Ich habe mit Frau Dr. von der Heide oftmals zusammengearbeitet. Dabei war ich immer wieder überrascht, was sie an Vielfältigkeit und substantieller Lebenserfahrung in die Arbeit mit einbringen kann. Dies ist für mich deutlich spürbar gewesen und hat die Gespräche sehr bereichert.“

Hanno Frhr. v. M., Bonn, Einzelcoaching

 


 

„In meinem Leben als Frau eines Diplomaten mit eigenen Karrierevorstellungen, die alle drei Jahre in ein neues Land ziehen, empfand ich es als sehr beruhigend, mit Frau von der Heide an der Seite die vielen Veränderungen thematisieren und bearbeiten zu können. Damit wurde die neue Rolle, die hier in Deutschland auf mich zu kam, viel konkreter. Jedenfalls kam ich nach den Gesprächen viel besser damit zurecht.“

Chiara E. M., Kunsthistorikerin und -managerin, Berlin, Einzelcoaching

 


 

„Frau Dr. von der Heide habe ich als sehr einfühlsam erlebt. Ich konnte bei ihr einfach so sein, wie man ist. Man muss sich nicht verstellen. Ich habe ihr einfach vertraut und das hat sich gelohnt.“

Dr. Janina R., Rechtsanwältin, Köln und Berlin, Coaching für Selbständige

 


 

„Die Kombination aus starker Präsenz und totaler Zurückhaltung hat mir gut gefallen. Ich habe mich damit sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte neue Gedanken entwickeln.“

Ivo W., Partner Unternehmensberatung, Köln, Coaching für Selbständige

 


 

„Sie zeigt, wie sich Brücken bauen lassen in der Kommunikation zwischen Geschäftspartnern und Kollegen. Und sie geht immer weiter, bis sich schließlich ungeahnte, neue Wege und Möglichkeiten öffnen.“

Claudia H., Eventmanagerin, München, Einzelcoaching

 


 

„Ich lernte mit ihr viel über meine Selbstreflexion und über meine persönliche Entwicklung. Das hat mir sehr weitergeholfen.“

Robert F., Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Brandenburg, Karrierecoaching

 


 

„Ich habe sie bei unseren Gesprächen als sehr zugewandt erlebt und ehrliches Interesse gespürt. Das hat mir gut getan. Ich hatte das Gefühl, wir begegnen uns auf gleicher Ebene. Vor allem die Spiegelfunktion hat mir viel über mich gezeigt und die Zielübungen haben mich besonders gestärkt.“

Sylvia P., Auswärtiges Amt, Berlin, Einzelcoaching